Buffoszenen von Praticò und Regazzo

Bad Wildbad (cht). Sie sind nicht nur die großartigen Komödianten, sondern auch außergewöhnliche Sänger, denn beide haben einen wunderbaren Bass. Und die Kenner wissen: Bruno Praticò und Lorenzo Regazzo im Doppelpack auf der Bühne sind nicht zu überbieten. Jetzt hatten sie ein begeistertes Publikum bei den von ihnen gespielten und gesungenen Buffoszenen mit dem Titel "Duetti buffi". Der Buffo ist im Allgemeinen derjenige, der in einer Oper aufgrund seiner Rolle für die Komik zuständig ist. Oft wird er überzeichnet, denn er soll durch übertriebene Gestik, Mimik und Kostümierung das Publikum zum Lachen oder Schmunzeln bringen.

Während in den Opern die Bufforollen oft nicht die stimmliche Brillanz der Hauptrollen-Sänger aufweisen, waren die beiden "Buffi" in der Trinkhalle sowohl hervorragende Sänger als auch bestechende Schauspieler. An dem Abend war auch das Orchester Virtuosi Brunensis unter dem Dirigat von Antonino Fogliani zu hören. Anhaltender begeisterter Applaus nicht nur für die beiden Bässe, sondern auch für das Orchester und seinen Dirigenten waren der Dank für eine gelungene Vorstellung.

Tutti! Alle! –– so nannte sich das anschließende Fest in der Trinkhalle, wobei die Mitwirkenden und Gäste des Festivals einen heiteren Ausklang hatten.