In der Euphorie für den Baumwipfelpfad wurde wohl die Bergbahn vergessen. Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hinweise sind viel zu spät zu finden

Bad Wildbad (cht). Dass jetzt der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad in aller Munde ist, kann man verstehen. Deutlich ist das zu erkennen an der bereits fertigen Beschilderung im gesamten Stadtgebiet.

Allerdings wird ausgerechnet am wichtigsten Punkt, nämlich am Parkhaus beim Bahnhof, in der Euphorie vor der für 19. September geplanten Eröffnung vergessen, dass es noch eine städtische Bergbahn gibt. Der erste Hinweis ist erst am Kreisel Bismarckinsel zu finden.

Nun wird man sicherlich darauf hinweisen, dass hinter dem Wort Baumwipfelpfad ja das Logo für diese Bahn zu finden ist – aber erkennt dies ein Fremder? Genau hier wäre das Schild "Bergbahn" wichtig, denn im Parkhaus selbst findet man keinerlei Hinweis auf die neue mit hohem Aufwand geschaffene Bahn.