Foto: Akademie

Baumwipfelpfad um eine beliebte Attraktion reicher: An 13 Betriebstagen bereits mehr als 2000 Besucher.

Bad Wildbad - Seit 27. April ist der Baumwipfelpfad Schwarzwald in Bad Wildbad um eine Attraktion reicher. Wie berichtet, windet sich wie eine Schlange die Erlebnisrutsche im 40 Meter hohen Turm hinab zum Erdboden. Die Kosten von rund 150.000 Euro für den Spaß sind bereits im Gesamtbetrag von rund 4,5 Millionen Euro enthalten.

Ab sechs Jahren darf gerutscht werden. In 25 Metern Höhe befindet sich der Einstieg auf der Plattform. An 13 Betriebstagen wurden bereits mehr als 2000 Besucher gezählt, die rutschten.

Das sagte am Montag Christian Kremer, Marketing-Leiter der Erlebnis Akademie AG. Zusätzlich nutzten knapp 400 Mütter die Gelegenheit, am Sonntag gratis die Tunnelrutsche zu testen.