Der Stadt wird im nächsten Monat ein Konzept fürs Bahnhofsgebäude vorgestellt. Foto: Kugel

Neue Besitzer wollen sich zu ihren großen Plänen äußern. Gespräche mit Stadt laufen noch.

Bad Wildbad - Noch immer steht nicht fest, was mit dem Bahnhofsgebäude in Bad Wildbad passiert. Das im Jahre 1868 errichtete Bauwerk hat drei Geschosse sowie eine Nutzfläche von rund 1800 Quadratmetern – etwa 300 sind vermietet. Wobei die zwei Wohnungen und der Zeitungskiosk bleiben sollen.

Wie berichtet, sind die Stuttgarter Steuerberater Thomas Sperr und sein Sohn Lucas die neuen Besitzer der Immobilie. Man habe große Pläne, könne derzeit aber noch keine Informationen geben, da die Gespräche mit der Stadt noch liefen, meinte Lucas Sperr Ende November vorigen Jahres. Anfang Februar informierte Thomas Sperr, sie würden sich immer noch austauschen.

Am Mittwoch nun sagte er auf Anfrage unserer Zeitung, dass im Monat Mai der Stadtverwaltung das geplante Konzept vorgestellt werden soll. Noch lasse er "die Katze nicht aus dem Sack", hielt sich Sperr weiterhin zurück. Leute warteten bereits im Hintergrund, doch müsse sich jetzt herrausstellen, ob das Geplante "verwirklichungsfähig ist". Gebe es grünes Licht, werde freilich die Öffentlichkeit informiert.