Mitarbeiter-Ehrung im Wildbader Rathaus (von links): Bürgermeister Klaus Mack, Masallah Polat, Frank Langner, Anita Gießler und Klaus Seyfried. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Dienstjubiläum: 25 Jahre im öffentlichen Dienst als Grund für eine Feierstunde / Vorbildliche Arbeitseinstellung hervorgehoben

Der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack durfte vier Dienstjubilare ehren.

Bad Wildbad . Mit Anita Gießler, Frank Langner, Masallah Polat und Klaus Seyfried konnte der Bad Wildbader Bürgermeister Klaus Mack im Sitzungssaal des Rathauses vier Arbeitsjubilare gleichzeitig für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst auszeichnen.

Seit 1982 ist Anita Geißler für die Sauberkeit im Calmbacher Rathaus verantwortlich. Zusätzlich reinigte sie von 1982 bis 1998 die Räume der Stadtjugendpflege und ist heute auch in der Garderobe der Enztalhalle anzutreffen.

Masallah Polat ist seit 1991 im Reinigungsdienst im Wildbader Rathaus tätig, Frank Langner Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs.

Die Präsenz von Polat im Wildbader Rathaus signalisiere stets den Feierabend, war von Bürgermeister Mack zu hören. Lob kam von Susanne Zeimet als Leiterin des städtischen Immobilienmanagements für die Zuverlässigkeit und das große Engagement der beiden Reinigungskräfte.

Mit offenen Augen unterwegs

"Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes wie Frank Langner gehören zu denen, die das Bild der Stadtverwaltung nach außen prägen", führte Mack aus. "Wir wissen zu schätzen, was dort geleistet wird", betonte er.

Werner Gretz als Chef des Baubetriebshofes lobte das Engagement von Langner, der mit offenen Augen in der Stadt unterwegs sei, Fragen von Gästen beantworte und zuweilen auch Vandalismus entdecke.

Seit dem 1. September 1991 gehört Klaus Seyfried dem in der Kläranlage in Calmbach tätigen Team an.

"Es ist wichtig, dass die Kläranlage gut funktioniert, und zwar wegen möglicher Auswirkungen auf die Umwelt", erklärte Schutes Mack im Blick auf den Dienstjubilar Seyfried.

Handle es sich doch bei der Kläranlage mit ihren Millionen-Euro-Investitionen um ein komplexes System der Abwasserreinigung.

Stephan Lendl als Technischer Betriebsleiter Stadtentwässerung betonte die vielseitige Einsetzbarkeit von Klaus Seyfried im Kläranlagenbereich und verwies dabei auch auf den von den Mitarbeitern zu leistenden Wochenenddienst.

Alle vier geehrten Dienstjubilare durften sich über den Dank des Bürgermeisters für die langjährige Mitarbeit freuen und Urkunden sowie kleine Jubiläumsgeschenke entgegennehmen.