Die Daimler AG hat den Vertrag mit Wohlfarth gekündigt – das brach dem Auto-Center das Genick. Foto: Kugel

In Calmbach geht Stück Wirtschaftsgeschichte zu Ende. Lediglich noch Restarbeiten werden erledigt.

Bad Wildbad-Calmbach - Die Auto-Center Wohlfarth Bad Wildbad GmbH & Co. KG existiert nicht mehr. Damit ist in Calmbach ein Stück Wirtschaftsgeschichte zu Ende.

"Wir sind komplett zu", sagte Michael Stalla, ehemaliger Technischer Leiter des Unternehmens, gestern auf Anfrage. "Wir nehmen nichts mehr an", sagte er. Es würden nur noch Restarbeiten erledigt, fügte er hinzu. Das Unternehmen wurde insolvent, nachdem die Daimler AG den Vertrag mit Wohlfarth aufgelöst hatte. Damit fielen die Wartungsverträge mit dem Konzern für Lastwagen und Autos weg. Das Gleiche galt für das Leasinggeschäft. Garantiearbeiten für den Konzern durfte Wohlfarth ebenfalls nicht mehr erledigen. 16 Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz verloren.