Piratenfest am Sonntag / Pusteblume öffnet Schiffskombüse

Bad Wildbad-Calmbach. "Ahoi und Leinen los" heißt es am kommenden Sonntag, 27. September, ab 11.30 Uhr im Flößerpark in Calmbach. Und hier wird nicht nur für kleine und große Piraten, sondern auch für alle Landratten einiges geboten.

Jeder kann sein Geschick beim Enterhakenwerfen, Fassrollen oder Goldsieben unter Beweis stellen und so sein persönliches Piratendiplom erwerben.

Piratenmäßige Auftritte gibt es ab 11.30 Uhr von den kleinen Seefahrern des evangelischen Kindergartens, und ab 13 Uhr entert dann der Gossweiler-Kindergarten das Piratenfest. Egal ob groß oder klein: Jeder, der als Pirat verkleidet zum Fest erscheint, erhält eine kleine Überraschung.

Basteltischestehen bereit

Wer seine Augenklappe nicht zur Hand hat, kann sich natürlich auch im Rahmen des Festes noch zum Piraten schminken lassen. Und wer bis jetzt noch nicht im Besitz seines eigenen Piratenschiffes oder einer Schatzkiste ist, der kann sich dies an den Basteltischen selbst zusammenbauen oder basteln.

Ob auf hoher See oder zu Lande, für das leibliche Wohl muss immer bestens gesorgt werden. Darum öffnet der Kinder- und Jugendförderverein Pusteblume die Schiffskombüse und bietet leckere Köstlichkeiten an.

Ob Fisch-Burger, Schaschlik–Spieß oder Gemüse-Säbel, hier ist für jeden hungrigen Seebären etwas dabei. Und wer es lieber süßer mag, der wird sicher am reichhaltigen Kuchenbüffet fündig.

"Also, Leinen los und auf zum Piratenfest im Flößerpark Calmbach", heißt es in der Ankündigung. Aber Achtung: Bei schlechter Witterung können die Piraten am Sonntag nicht in See stechen. Bei Regen fällt das Fest leider ins Wasser.