Bad Wildbad 600 Euro für Freibad
Schwarzwälder-Bote, 10.06.2012 19:00 Uhr
Bei der Scheckübergabe von links: Fritz Burkhardt, Rolf Keller, Erika Burkhardt, Dieter Racki, Manfred Öfinger und Peter Schmid. Auf dem Bild fehlen Margrit und Günter Barth sowie Wolfgang Kienzler, die bei der Bewirtschaftung ebenfalls im Einsatz waren. Foto:ZiegelbauerFoto: Schwarzwälder-Bote
Bad Wildbad-Calmbach (rz). Die Anwohner der Calwer Straße in Calmbach sind froh über den Ausbau und die Sanierung des Bereiches zwischen dem Lindenplatz und der Einmündung in die Bundesstraße 296. Der Abschluss der Bauarbeiten wurde bekanntlich am 13. Mai gebührend gefeiert (wir berichteten).
Dabei hatten sich Angehörige des Calmbacher Geburtsjahrgangs 1944/45 auf Initiative von Günter Barth zu einer Bewirtschaftung mit dem Ziel entschlossen, den Reinerlös einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.
"Im Interesse meiner beiden Enkel möchte ich, dass es im Waldfreibad weiter geht", umschrieb Dieter Racki die Motivation für die Spende bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks in Höhe von 600 Euro an Peter Schmid als Vorsitzenden des Waldfreibad-Fördervereins.



