Heute können auf dem Sommerbergparkplatz die ersten Parktickets gezogen werden. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Wildbad (mak). Es handelte sich weniger um eine Sanierung, als

Bad Wildbad (mak). Es handelte sich weniger um eine Sanierung, als um einen Neubau. Das stelle gestern Stadtbaumeister Peter Jung-Teltschik auf Anfrage unserer Zeitung fest. Der Sommerbergparkplatz in Bad Wildbad ist für rund 600 000 Euro auf Vordermann gebracht worden. Heute um die Mittagszeit wird er eröffnet, es sind dann nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. 170 Parkplätze stehen künftig zur Verfügung. Es gibt eine Videoüberwachung. Ende September wird der Sommerbergparkplatz ans neue Parkleitsystem angeschlossen. Die Arbeiten verliefen übrigens planmäßig. Die vier Behindertenparkplätze neben dem Emmaweg werden derzeit noch angelegt.