Die Kinder freuten sich über ihr selbst gebautes Vogelfutterhäuschen. Foto: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogamm: Kinder bauen Vogelfutterhäuschen

Bad Teinach-Zavelstein. Nach dem Bau von Insektenhotels im vergangen Jahr hat der Schwarzwaldverein Zavelstein in diesem Jahr zum Bau von Vogelfutterhäuschen eingeladen.

17 Mädchen und Jungen

Eine Schar von 17 Mädchen und Jungen ist der Einladung gefolgt und so wurde der Hof der Burg Zavelstein für einen Nachmittag zum Bauplatz für junge Handwerker erklärt.

Unter Anleitung des erfahrenen Betreuungsteams wurde mit viel Eifer und Spaß das vorbereitete Baumaterial gebohrt, verschraubt und zusammengenagelt, sodass am Ende alle jungen Baumeister ihr selbst zusammengebautes Vogelfutterhäuschen mit nach Hause nehmen konnten.

Und viele davon freuen sich jetzt schon auf den Winter, wenn die Häuschen im Garten aufgehängt und mit Futter für die heimische Vogelwelt bestückt werden können.

Selbstverständlich durfte der Nachmittag nicht ohne ein zünftiges Vesper zu Ende gehen. Alle Teilnehmer grillten zum Abschluss des Nachmittags am Lagerfeuer im Burggraben Wurst, dazu gab es einen Wecken.