Die Jungen und Mädchen hatten viel Spaß beim Schnuppertraining auf dem Tennisplatz. Foto: Trauth Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub führt an Kunst mit den gelben Bällen heran

Bad Teinach-Zavelstein. 13 Kinder beteiligten sich am Sommerferienprogramm des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein. Der kleine Luka, gerade einmal vier Jahre alt, hatte dabei genauso viel Spaß wie die etwas älteren Kinder sowie Jugendlichen. Jugendwart Ingo Krausen brachte, zusammen mit Oliver Türk und Heinz Pross, den Jungen und Mädchen die Grundkenntnisse im Tennis näher. Dabei stand vor allem der Spaß am Spiel mit dem gelben Ball im Vordergrund.

Nach dem Training wurden weitere Spiele wie Sackhüpfen, Büchsenwerfen und Boccia angeboten. Auch diese Disziplinen wurden mit großem Eifer absolviert. Die Kinder wurden in Mannschaften eingeteilt und feuerten sich gegenseitig an. Ein nochmaliges kurzes Tennistraining rundete das sportliche Programm dann ab und man ging zum gemütlichen Teil über. Clubhauswart Werner Heymann grillte Würstchen und Präsidentin Karin Heymann verteilte am Ende Urkunden sowie Geschenke an die Kinder.