Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß beim Schnupperkurs des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein. Foto: Tennisclub Bad Teinach-Zavelstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: 18 Kinder und Jugendliche versuchen sich am Ballsport

Bad Teinach-Zavelstein. Wie in den vergangenen Jahren veranstaltete der Tennisclub Bad Teinach-Zavelstein ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von sieben bis 16 Jahren.

Großer Andrang

Auch in diesem Jahr war der Andrang mit 18 Kindern und Jugendlichen groß.

Die Verantwortlichen des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein teilten die Schnupper-Tennisspieler in drei Gruppen auf. Zwei davon gingen mit Oliver Türk und Karin Trauth auf die Plätze. Es wurde Ballgefühl gefördert sowie der Vor- und Rückhandschlag geübt.

Die Kinder, von denen einige schon seit Jahren an dem Sommerferienprogramm des Tennisclubs teilnehmen, hatten viel Spaß am Umgang mit Ball und Schläger.

Für die dritte Gruppe bauten die Ehepaare Heymann und Holler einen abwechslungsreichen Parcours mit Ballspielen auf. Mit dem Kettcar mussten Fahrgeschick und Ballgefühl bewiesen werden. Die aufgestellten Hütchen und Eimer galt es geschickt zu umfahren. Die Zeitmessung ermittelte die jeweiligen Sieger der drei Gruppen. 

Rote Wurst zum Abschluss

Bevor es zum Abschluss noch eine rote Wurst und Getränke gab, erhielten die Kinder Geschenke als Andenken an den Tag. Alle teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß.