DJ Wheels beeindruckte mit seiner Jonglage. Foto: Fritsch

Mineralbrunnen Teinach GmbH präsentiert neues Gebinde. Komfortkasten mit Mitteltragegriff ist schlicht, schlank und modern.        

Bad Teinach-Zavelstein - Schlicht und schlank sieht sie aus und wirkt modern. Die neue Teinacher Genussflasche steckt in einem Komfortkasten mit Mitteltragegriff.

Mit diesem neuen, zusätzlichen Gebinde will die Mineralbrunnen Teinach GmbH dem Verbraucher eine Alternative anbieten, wie Geschäftsführer Andreas Gaupp bei der Präsentation sagte. Eineinhalb Jahre lang wurde daran mit Glas- und Kastenhersteller gearbeitet. Das Ziel war hoch gesteckt: "Wir wollen das Beste", so Marketing Manager Thomas Schmid.

Und ganz offensichtlich liegt der Mineralbrunnen mit seiner neuen Genussflasche voll im Trend der Zeit. Denn, so Gaupp, Genuss und Qualität stehen beim Verbraucher ganz oben.

"Geiz ist geil"

"Geiz ist geil", so verdeutlichte Günter Birnbaum, Direktor der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, "das ist schon lange vorbei. Gerade im Lebensmitteleinzelhandel setzt der Konsument schon längst andere Prioritäten. Dabei spielt Regionalität eine herausragende Rolle. "Das ist ein Megatrend und keine Mode", erläuterte Günther Nessel, Geschäftsführer der "taste!"-Gruppe, einer Werbeagentur, die sich auf Nahrungsmittel und Getränke spezialisiert hat. Schon seit langem sei Teinacher, wie Umfragen der Agentur zeigen, eine typische Regionalmarke, die man in allen sozialen Schichten kennt.

Diesen Weg wollen die Teinacher nun konsequent weiter beschreiten. So wurde das neue Gebinde entsprechend gefeiert. Umrahmt wurden die Präsentation von dem schwäbischen Komödianten Ernst Mantel und DJ Wheels der mit seinen Rollerskates und mit seiner Jonglage beeindruckte. Am Ende verwöhnte Sternekoch Franz Berlin die mehreren Hundert Gäste.