Der Vorstand und die Geehrten: Werner Heymann, Harald Peipmann, Angelika Wölfle, Ingo Krausen, Alfred Weinmann, Karin Heymann mit Markus Wendel (von links). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder des Tennisclubs erringen gute Platzierungen / Ehrungen vorgenommen

Bad Teinach-Zavelstein. Bei der Jahreshauptversammlung des Bad Teinach-Zavelsteiner Tennisclubs im Wanderheim in Zavelstein blickte die Vorsitzende, Karin Heymann, auf die Vereinsarbeit der Tennissaison 2013 zurück.

So berichtete sie, dass die Schnuppermitgliedschaft sich als gutes Mittel zur Mitgliedergewinnung erwiesen habe. Dieses Angebot werde gerne angenommen und führe immer wieder zur festen Mitgliedschaft.

In ihrem Ausblick auf die Zukunft des Vereins nannte Heymann das anstehende 40-jährige Bestehen des Vereins, welches im kommenden Jahr in großem Rahmen gefeiert werden soll.

Sportwart Harald Peipmann sprach die Meisterschaft der Herren 40 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel I als besonderes sportliches Ereignis an. Außerdem erwähnte er das sehr gute Abschneiden der Herren I-Mannschaft, die, obwohl sie 2013 erstmalig aufgestellt wurde, gleich den zweiten Platz in der Kreisstaffel I erreichte.

Alfred Weinmann wurde im Rahmen der Versammlung für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt als kleine Anerkennung eine Urkunde und ein Geschenk. Als besondere Ehrung für ihre Tätigkeit erhielt Angelika Wölfle die silberne Ehrennadel des WLSB durch den Sportkreis. Bürgermeister Markus Wendel nahm die Ehrung vor und lobte ausdrücklich Wölfles Engagement.

Bei den Wahlen wurden die Vorsitzende, Karin Heymann, die Kassenwartin Angelika Wölfle, Sportwart Harald Peipmann und Clubhauswart Werner Heymann im Amt bestätigt. Bedingt durch das Ausscheiden der Jugendwartin wurde als neuer Jugendwart Ingo Krausen für die Restamtszeit von einem Jahr kommissarisch eingesetzt.