Die Kinder an der Karl-Georg Haldenwang-Schule freuen sich über die Spende der "Neubulacher Oldtimer Kumpels". Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit Spende lassen sich zusätzliche Wünsche erfüllen

Von Albert M. Kraushaar

Bad Teinach-Zavelstein. "Mit dieser Unterstützung können wir uns auch mal Wünsche erfüllen, die uns die zur Verfügung gestellten Mittel einfach nicht hergeben", sagte Schulleiterin Ilse Dieterle von der Karl-Georg Haldenwangschule in Sommenhardt. Dabei blickte sie voller Vorfreude auf eine kleine Schatztruhe, die sie aus der Hand von Wolfgang Fleischer erhalten hatte. Nach vorsichtigem Öffnen kamen 700 Euro an Tageslicht, für die die zahlreichen Kindern mit freudigen Applaus dankten. Parallel war im Außenbereich ein fahrbares Kettenkarussell aufgebaut worden, das anschließend von den Schülern mit einer Riesenbegeisterung in Besitz genommen wurde.

"Wir sind kein eingetragener Verein, sondern einfach ›Kumpels‹, wie es der Name schon sagt", erklärte Wolfgang Fleischer. Ihr Antrieb ist die Liebe zu Oldtimern. Sie kümmern sich um Pflege und Erhalt der Fahrzeuge, mit denen sie Jahr für Jahr in der Region Treffen besuchen.

"Seit drei Jahren organisieren wir selbst ein Oldtimer Treffen. Wir wurden dieses Mal von der Firma Großmann in Oberhaugstett unterstützt, die uns zu diesem Anlass ihre Halle überlassen hat", sagte Fleischer.

Weil die "Neubulacher Oldtimer Kumpels" nun mal kein Geld für einen Vereinsbetrieb benötigen, hat die Mitglieder veranlasst, die Einnahmen des Oldtimer-Treffens der Karl-Georg Haldenwang-Schule zu spenden. "Wir machen das jetzt schon zum dritten Mal, erstmals jedoch in dieser Größenordnung" erklärte Fleischer zu dem freudigen Anlass.