Konzert: Münchner Zwietracht bringt am Freitag, 14. Juli, Hits und gute Laune auf das Festgelände mit

Bad Teinach-Zavelstein. "O‘zapft is" heißt es jedes Jahr zum Beginn des Münchner Oktoberfests. Und jedes Mal zieht die "Wiesn" (so nennen es die Bayern) Millionen Menschen aus aller Welt auf die selig schwankenden Bierbänke. Als "Populärste Oktoberfest-Band der Welt" und "Wiesn-Botschafter" ziehen die Musiker der Münchner Zwietracht mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten von München aus los, um Musik und die Stimmung des Oktoberfestes in die Welt hinaus zu tragen, dieses Jahr auch in Zavelstein.

Wolfgang Köbele am Bass, Trompeter Heinz Fuhrmann, Andi Häckel am Keyboard und Akkordeon, Gitarrist Robert Haslinger, Mark Fugmann am Schlagzeug und Gerry Grass, zuständig für Gesang, Gitarre und Trompete, stehen für Power, Party, Unterhaltung und jede Menge gute Laune. Die Gruppe war auf Tourneen durch die USA, Mexiko, Brasilien, Korea und bekommt Anfragen aus der ganzen Welt.

Die Band wurde im Jahr 1991 gegründet. Nach einem Jahr ging man mit gestandenen Stars der Volksmusikszene auf Tournee und begleitete unter anderem Karl Moik, Maria Hellwig oder auch Patrick Lindner.

Im Jahr 1995 begann dann ihre Geschichte als legendäre Wiesn-Band im Festzelt Hippodrom. Die Band wurde dort zum Inbegriff der Oktoberfest-Bands. Neben internationalen Top-Hits stehen bei der Zwietracht auch jede Menge eigene Gassenhauer auf dem Programm.

Am Freitag, 14. Juli, spielt die Münchner Zwietracht auf der Festwiese unterhalb der historischen Stadtmauer in Zavelstein. Beginn ist um 20 Uhr. Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei der Teinachtal-Touristik, in allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, über die Tickethotline 07423/787 90 sowie im Internet unter www.schwabo.de/tickets.