Turniersieger "Jichael Mackson" mit Torschützenkönig Daniel Wentsch (vorn mit Kanone). Foto: EC Foto: Schwarzwälder-Bote

Beach-Soccer: Daniel Wentsch wird Torschützenkönig

Bad Teinach-Zavelstein-Emberg. Das Wetter spielte beim fünften Beach-Soccerturnier in der Burgblickarena des Bunds Entschiedener Christen (EC) Emberg wider allen Prognosen mit. EC-Freundeskreisleiter Fabian Lutz hatte das Turnier organisiert und leitete es auch. Dabei konnte er auf das tolle Teamwork der Jugend und älteren Mitarbeitern bauen.

Vor Beginn der Spiele zeigte Jonathan Pfrommer in einem Impuls anschaulich auf, wie wichtig es ist, das Leben mit Beständigem zu füllen. Viele tollen Ereignisse im Leben würden so schnell wieder verfliegen, wie eine Flasche mit einem Loch im Boden ausläuft. Viel wichtiger sei es, nachhaltig und beständig zu denken sowie zu leben, und zwar 24 Stunden am Tag sowie 365 Tage im Jahr. Dann werde das lebendige Wasser des Lebens, das einem in Jesus angeboten wird, niemals versiegen. Es sei dann immer nachhaltig und immer frisch.

Viele Frauen dabei

Packende Spiele mit großem Unterhaltungswert gab es danach zu erleben. Dafür sorgten auch viele Frauen, unter anderem die weibliche B-Jugend der Spielvereinigung Bad Teinach-Zavelstein.

Sieger wurde nach einem rassigem Endspiel die Mannschaft "Jichael Mackson", aus der auch der Torschützenkönig Daniel Wentsch mit 15 Treffern kam. Auf dem zweiten Platz landete das Team "Los Cacaderos", Dritte wurde die Mannschaft "Tip Top".

Eine Cocktailbar und der aufgebaute Pool sorgten für eine tolle Strand-Atmosphäre. Die Schuss-Geschwindigkeitsmessmaschine war wieder auf dem Rasenplatz neben dem Beachfeld aufgebaut und wurde rege genutzt.

Eine Hüpfburg ganz besonderer Art war der neue riesige Helikopter der Johanniter. Sie brachte Jung und Alt viel Freude.