Die Gewinner-Mannschaft "Los Cagaderos" mit Torschützenkönig Lukas Weber (links) vom drittplatzierten Team "Projekt Sandburg". Foto: Burkhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Beachsoccer mit Liebenzeller Gemeinschaft sowie EC

Bad Teinach-Zavelstein. Die Liebenzeller Gemeinschaft Emberg und der EC Emberg luden zum fünften Beachsoccerturnier in der Burgblick-Arena in Emberg ein. Dort traten zehn Mannschaften auf der Sandfläche gegeneinander an, um den vom EC Emberg gestellten Pokal zu ergattern.

Zwei mal drei Minuten dauerten die einzelnen Partien, in denen die dreiköpfigen Mannschaften versuchten, den Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Das Wetter und die aufgebaute Cocktail-Bar sorgten für Strandstimmung auf dem Gelände.

Das Turnier gewann nach einem packenden Finale die Mannschaft "Los Cagaderos". Das "Jichael Mackson"-Team erreichte den zweiten Platz vor dem Team "Projekt Sandburg". Torschützenkönig wurde Lukas Weber (Projekt Sandburg) mit 16 Treffern.