Sketche erheiterten immer wieder die Besucher der Jahresfeier der Spvgg Bad Teinach-Zavelstein im voll besetzten KoNi. Foto: Frommann Foto: Schwarzwälder-Bote

Großer Besucheransturm im KoNi / Franz Rath als Mischung aus Marilyn Monroe und Helene Fischer

Von Renate Frommann

Bad Teinach-Zavelstein. Das KoNi war am Samstagabend proppenvoll. Die Spvgg Bad Teinach-Zavelstein, kurz auch TZ genannt, hatte ihre Jahresfeier. Die Künstlertruppe des Fußballvereins dachte sich unter dem Motto "Es war einmal" ein lustiges Programm aus. Deshalb ist der Besucheransturm sicherlich so groß gewesen. Sie waren gekommen, um an den frühlingshaft gedeckten Tischen einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Vorsitzender Eberhardt Hahn war sehr stolz auf seine Künstlertruppe und wollte keinen namentlich hervorheben, denn das, was sie darboten, sei einfach Teamarbeit. Bereits im November begonnen die Proben.

Unter dem Motto "Es war einmal" wurde Eberhardt Hahn von Erzählerin Katrin Beck zum regierenden König Eberhardt mit Gemahlin Ingrid und seinem Hofstaat gekürt. Die Erzählungen über "seine Untertanen" begannen im Vereinsheim. Dort wurden Rose, Heinz, Harald, Michl, Karl-Heinz, Sven, Marion und Stefan, das heißt die Stammgäste, der Koch und die Wirtin mit ihrem typischen Erscheinungsbild vorgestellt. Das war dann schon mal der Brüller des Abends.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgte Franz Rath, der im weißen Plisseekleid im Stil von Marilyn Monroe über einem Ventilator stand und als Helene Fischer zum Karaoke-Song "Atemlos" sein bestes gab.

Dadurch avancierte er zur "Marilyn vom TZ". Es wurde berichtet, was aus dem "Herzblatt"-Paar vom vergangenen Jahr geworden ist. Hinzu kamen weitere nette Sketche. Musik- und Tanzaufführungen folgten.

In der Pause konnten die Besucher Lose für die große Tombola kaufen. Der Hauptgewinn war ein großer Gartengasgrill, den Sabrina Kugele aus Speßhardt gewonnen hat. Sie wird wohl demnächst nach Bad Teinach-Zavelstein ziehen.

DJack – Harald Jackson – lud die Festgäste bis zum Ende des Abends zum Tanzen ein. Bürgermeister Markus Wendel ließ sich mit seiner Familie diese amüsante Jahresfeier nicht entgehen.