Antonia Mohr ist die erste Bewerberin um den Titel der 14. Bad Teinacher Wasserkönigin. Foto: Teinachtal Touristik Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettbewerb: Erste Bewerbung ist da

Bad Teinach-Zavelstein. Vom 14. bis 16. Juli wird auf der Festwiese unterhalb der historischen Stadtmauer Zavelsteins das Jubiläumswochenende der Stadt gefeiert. Am Sonntag, 16. Juli wird dabei die 14. Bad Teinacher Wasserkönigin gekrönt, die die Nachfolge von Jasmin Günthner antreten wird.

Die erste Bewerberin für das Amt ist Antonia Mohr und stammt aus Engelsbrand. Zur ihr sollen sich noch weitere Bewerberinnen gesellen.

Neben der Ausstattung mit Krone, Schärpe, Schuhen und Abendkleid, erhält die Wasserkönigin ein professionelles Foto-Shooting für Autogrammkarten, einen eigenen Internet-Auftritt und ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.

Die Wahl sei kein Schönheitswettbewerb und ein Auftritt in Badekleidung oder ähnlichem sei nicht vorgesehen, so die Teinachtal Touristik in einer Pressemitteilung. Es komme auf die natürliche Ausstrahlung an, die das Festpublikum überzeugen solle.

Einzige Voraussetzungen für die nächste Bad Teinacher Wasserkönigin: Sie muss am Tag der Wahl mindestens 18 Jahre alt sein und in einem Umkreis von 50 Kilometer um Bad Teinach-Zavelstein wohnen.

Weitere Informationen: Im Internet unter www.wasserkoenigin.de oder unter Telefon 07053/920 50 40.