Mädchen und Jungen des Kindergartens Sommenhardt schickten ihre fliegende Kuh auf Reisen, nachdem Horst Heim sie als Meistbietender erworben hatte. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Benefiz: Spende an Kelly-Vereinigung in Höhe von 2050 Euro

Von Steffi Stocker

Bad Teinach-Zavelstein. Von der Benefizveranstaltung im Konsul-Niethammer-Kulturzentrum (KoNi) waren die Besucher begeistert. Zum Abschluss dieses Engagements zugunsten krebskranker Jugendlicher schickten Sommenhardter Kindergartenkinder ihre fliegende Kuh auf Reisen. Denn das Kunstwerk soll noch tiefer in den Schwarzwald fliegen: nach Schönwald in die Katherinenhöhe. In der Reha-Einrichtung für krebskranke Kinder und Jugendliche unterhält die Grace P. Kelly Vereinigung seit 20 Jahren einen Kinderplaneten. Er bietet Betroffenen und deren Familien nach den Vorstellungen seiner Ideengeberin Grace Kelly eine Auszeit vom medizinischen Alltag in Form von Spielen und Kreativität.

"Wo könnte die fliegende Kuh einen besseren Platz finden", sagte Horst Heim. Er hatte während der Benefizveranstaltung im KoNi mit 250 Euro den Höchstpreis für das von Kindergartenkindern geschaffene Kunstwerk geboten.

Über das Ergebnis sehr erfreut

Er wird die Kuh auch selbst zum Kinderplaneten bringen.

Wie berichtet, generierte zudem der kulturelle Beitrag von Chören und Mimen während der Benefizveranstaltung Spenden zugunsten der Grace P. Kelly Vereinigung, die sich für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt. Erika Heinz, Vorsitzende des in Calw ansässigen Vereins, freute sich ebenso wie Bürgermeister Markus Wendel über das Ergebnis von 1800 Euro, das an diesem Abend zusammenkam. "Das Schönste ist, dass sich Kinder für Kinder engagieren", würdigte sie den Auftritt des zauberhaften Grundschulchores sowie den Beitrag des Kindergartens. Die Mädchen und Jungen hatten nicht nur ihr Kunstwerk an den Meistbietenden abgegeben, sondern den Erlös dafür ebenfalls der Kelly Vereinigung als Spende überreicht.