Informationen aus erster Hand bekommen die Besucher des Kirchenjubiläums morgen in Bad Teinach. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Familie Schempp berichtet über ihre Arbeit in Angola

Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen des 350. Geburtstages der evangelischen Kirche in Bad Teinach kommt weit gereister Besuch zum Festgottesdienst: Tobias und Carola Schempp arbeiten seit sieben Jahren in Angola, einem von 40 Jahren Bürgerkrieg zerstörten Land. Die Menschen in diesem Land wissen Krieg zu führen, aber haben verlernt, wie sie ihre Felder bestellen können.

Das Ehepaar Schempp hat Ausbildungen in der Landwirtschaft durchlaufen und hilft nun den Menschen im Osten des Landes, ihre Arbeit zu bewältigen. Aus dem Glauben an Jesus Christus heraus will Familie Schempp diese Aufgabe als Dienst an ihren Mitmenschen leisten.

Seit Beginn ihrer Tätigkeit unterstützt die Kirchengemeinde Bad Teinach die Missionare. In vielen Gottesdiensten wurde für die Schempps gebetet, und viel Opfer wurden nach Angola geschickt. Im Gottesdienst wird das Ehepaar ein Grußwort sprechen und am Nachmittag ab 14 Uhr Bilder aus der Arbeit in Angola zeigen und davon berichten. Interessierte sind willkommen, auch am Mittagessen teilzunehmen und das persönliche Gespräch mit Missionarsfamilie zu suchen.

Der Festgottesdienst zum 350. Geburtstag der Dreifaltigkeitskirche am morgigen Sonntag beginnt um 10 Uhr. Die Predigt wird Prälat Christian Rose halten (wir berichteten).