Vorsitzende Karin Heymann ehrte Harald Peipmann für 25-jährige Mitgliedschaft. Foto: Tennisclub Bad Teinach-Zavelstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Tennisclub lässt Jahr Revue passieren

Bad Teinach-Zavelstein. Die Mitglieder des Tennisclubs Bad Teinach-Zavelstein blickten im Wanderheim in Zavelstein bei der Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück.

Vorsitzende Karin Heymann begrüßte Bürgermeister Markus Wendel sowie die Vereinsmitglieder. In ihrem Jahresbericht informierte sie über die Vereinsarbeit in der Tennissaison 2016. Der Mitgliederrückgang ließ sich in der vergangen Saison nicht aufhalten, alters- und berufsbedingte Austritte waren zu verzeichnen. Beitritte seien in der Saison 2017 wieder zu erwarten.

Sportwart Harald Peipmann gratulierte im Namen aller Vereinsmitglieder den Herren I zur Meisterschaft in der Bezirksstaffel I. Den Aufstieg in die Oberligastaffel erreichten die Herren 40.

Trainingscamp auf Mallorca

Neben den sportlichen Erfolgen nannte Peipmann die Skiausfahrt nach Damüls Mellau, das Trainingscamp auf Mallorca und die Herbstwanderung als Höhepunkt im Vereinsleben.

Ingo Krausen berichtete von der Jugendarbeit in der Saison 2016, unter anderem von der Teilnahme am Sommerferienprogramm.

Es folgten die Berichte der Kassenwartin und des Kassenprüfers Hans Schroth, der die vorbildliche Arbeit der Kassenführung hervorhob.

Harald Peipmann wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er erhielt als kleine Anerkennung eine Urkunde und ein Geschenk.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzende, Heiner Holler, Schriftführerin Karin Trauth sowie die Kassenprüfer Hans Schroth und Wilma Ritscheck im Amt bestätigt.

Bedingt durch den Ortswechsel von Ingo Krausen wird die Position des Jugendwartes vorübergehend nicht besetzt sein.