Bauherr der Schlossberghütte Bad Teinach-Zavelstein ist das Hotel Therme Teinach (HTT).

Bauherr der Schlossberghütte Bad Teinach-Zavelstein ist das Hotel Therme Teinach (HTT). Mit ihrer Fertigstellung ist laut Bürgermeister Markus Wendel im Mai 2015 zu rechnen. Angefangen wurde im Spätherbst vergangenen Jahres mit den Erdarbeiten sowie dem Guss der Bodenplatte. Mit dem Holzaufbau ist Anfang 2015 begonnen worden. Wendel: "In einer Woche ist eine Stammreihe gesetzt, das geht ruck zuck." Erbauerin der Blockhütte ist die Firma Merkle aus Bad Wildbad. Das ist Spezialistenarbeit, die von den Wildbader Zimmerleuten in Kanada erlernt worden ist. Das Material der Blockhütte, die einmal 70 Sitzplätze und 100 Außenplätze umfassen soll, stammt aus dem Stadtwald von Bad Teinach-Zavelstein. Markus Wendel: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Holzstämme, es werden nur Weißtannen benutzt, aus unserem Forst kommen. So ist kein langwieriger Transport des Baumaterials notwendig." Derzeit hat die Firma Merkle bereits sieben Stammreihen aufgebaut. Die Blockhütte, oder besser gesagt das Blockhaus, wächst schnell in die Höhe. Fotos: Wendel