Der neu und wieder gewählte Vorstand Vorstand des SV Rötenbach zusammen mit langjährigen Mitglieder.n. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeit der Trainerteams mit zahlreichen Titeln auch auf nationaler Ebene belohnt

Bad Teinach-Zavelstein-Rötenbach (amk). Der SV Rötenbach zählt seit Jahren zu den großen Hausnummern im Schützenkreis Calw. Schießtechnisch und was die Infrastruktur der in Eigenregie betriebenen Anlage anbelangt, ist der Verein auf einem guten Weg. "Wir müssen heute auch wirtschaftlich denken. Inzwischen sind wir ein kleiner Betrieb", stellte Vorstandsmitglied Willi Waidelich mit Blick auf den 150 Mitglieder zählenden Verein fest.

Sportlich und gesellig lief es nach den Berichten von Siegrid Hammann und Jörg Kirsch richtig rund. Die Arbeit der Trainerteams im Talentzentrum wurde mit Erfolgen auf Kreis-, Bezirks-und Landesebene sowie Startplätzen bei nationalen Titelkämpfen belohnt. Besonders hervorgehoben wurde der Aufstieg der Ersten Luftgewehrmannschaft in die Verbandsliga.

Das Vereinspokalschießen läuft nicht mehr so wie früher, wie berichtet wurde. Deshalb wurde vorgeschlagen, die Veranstaltung künftig für Stammtischteams zu öffnen.

"Unglaublich, wie die Zeit vergeht", stellten Ralf Kappler und Jochen Keppler übereinstimmend fest. Die beiden ehemaligen Spitzenschützen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Waidelich bezeichnete beide als tragende Säulen des Vereins. Ebenfalls 25 Jahre ist Reinhold Keppler dabei. Für 40 Jahre wurden Irene Burkhardt, Kurt Gackenheimer, Rolf Gall, Martin Gall, Bernd Pfrommer, Werner Stoll und Hermann Pfrommer geehrt.

Bei den Wahlen wurde Siegried Hammann, Eckhard Maisenbacher wieder in den Vorstand sowie Werner Schwämmle (Kasse), Michael Irion (zweiter Schießleiter) und Thomas Waidelich (Jugendleiter) gewählt. Nachdem sich mit Stefan Bürkle ein Nachfolger als Beisitzer für Wiegand Maier gefunden hatte, verzichtete Maier auf eine erneute Kandidatur.