Dienstage mit hochkarätigen Referenten

Bad Teinach-Zavelstein. Im fünften Jahr bietet die Kirchengemeinde Bad Teinach gemeinsam mit der Lebendigen Gemeinde – Christusbewegung im Kirchenbezirk Calw – eine Abendbibelschule an. Für Interessierte wird an drei Dienstagen im November jeweils ab 20 Uhr aus der Teinacher Kirche ein Vorlesungssaal. "Alle sollen die biblischen Grundaussagen verständlich erklärt bekommen", so Pfarrer Ulrich Holland.

So haben die Teinacher vor fünf Jahren mit Abraham, dem Vater des Glaubens, ihre Abendbibelschule begonnen. In anderen Jahren wurde über das Vater Unser, den Römerbrief und Psalmen referiert. In diesem Jahr steht die Frage "Was kommt denn da auf uns zu?" im Mittelpunkt.

Dafür sind drei promovierte Theologen gewonnen worden. Für den 4. November hat Gerhard Maier zugesagt. Er ist früherer Landesbischof. Der ehemalige Theologieprofessor aus Tübingen spricht über die Wiederkunft Jesu Christi.

"Willkommen im Himmel. Was kommt nach dem Tod?" Darüber referiert Uwe Rechberger. Er ist Dozent in Tübingen mit den Schwerpunkten Altes und Neues Testament. Seit 2006 ist er außerdem Vorsitzender des CVJM in Württemberg. Rechberger kommt am Dienstag, 11. November, in die Teinacher Kirche.

Am letzten Abend, am 18. November, kommt Pfarrer Hartmut Schmid ins Teinachtal. "Bereit sein, wenn Jesus kommt" ist das Thema des bekannten Theologen, der Auslegungen zum Alten Testament geschrieben hat.

Weitere Informationen erteilt Pfarrer Ulrich Holland, Telefon 07053/84 59; E-Mail: Ulrich.holland@elkw.de; Internet: www.kirche-badteinach.de.