Die Chorgemeinschaft aus Bad Rippoldsau gestaltete den Vorabendgottesdienst in der Wallfahrtskirche Galtür musikalisch mit. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt Bad Rippoldsauer Kirchenchor nach Österreich

Von Franz Schmid

Bad Rippoldsau-Schapbach. Sein Jahresausflug führte den Bad Rippoldsauer Kirchenchor ins Silvretta-Hochalpengebiet. Der zweitägige Ausflug sei ein Dank für die geleistete Arbeit, erklärte Vorsitzender Richard Müller.

Nach dem Morgenlob erklangen unterwegs Heimat- und Volkslieder, bevor die Chorfamilie über den Bodensee bei strahlendem Wetter das Montafon mit seiner herrlichen Bergwelt erreichte. Am Mittag wurde über die Silvretta-Hochalpenstraße der Berggasthof Piz Buin auf 2040 Metern Höhe erreicht. Durch den wolkenfreien Himmel erschloss sich ein einmaliges Panorama. Das Wetter motivierte zu einer Seeumwanderung. In Galtür wurde Quartier bezogen. Der Bad Rippoldsauer Kirchenchor umrahmte den Vorabendgottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Geburt in Galtür, gehalten von Pfarrer Frank Maier.

Am zweiten Tag fuhr die Gruppe zunächst durch des Paznauntal, über den Arlberg und den Flexenpass. Die Heimfahrt führte durch den Bregenzerwald nach Vorarlberg und über den Bodensee. Der Abschluss fand im Hotel Drei Könige in Oberwolfach statt.