Die Pokalgewinner des MSC-Fußballturniers mit Turnierleiter Erich Schmid (stehend, Dritter von links) und rechts neben ihm Schiedsrichter Ulrich Krauth Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

2:1-Erfolg im Finale gegen die Mannschaft "2sekzig" / Mannschaft "FC Yusuf" belegt bei Jugend ersten Platz

Von Franz Schmid

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das Team "Wodka Bulls" holte sich mit einem 2:1-Erfolg im Finale gegen die Mannschaft "2sekzig" den begehrten Wanderpokal des MSC-Wolftal. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft "Old Boys", den vierten Platz belegte die Mannschaft "Black Forest Quell", die im Vorjahr Turniersieger war.

Seit 28 Jahren veranstaltet der Motorradsportclub Wolftal jedes Jahr sein Fußball-Kleinfeldturnier auf der Bad Rippoldsauer Freizeitanlage Althaus. Es wurde auch in diesem Jahr trotz langer Regenschauer zu einem erfolgreichen Turnier. Schlusslicht wurde die Mannschaft "Bliesle Allstars" Für sie gab es die "Rote Laterne".

Spannende Spiele gab es auch bei den vier Jugendmannschaften (10 bis 14 Jahre). Den ersten Platz belegte die Mannschaft "FC Yusuf" mit einem 2:1-Sieg gegen die Mannschaft "M.j.i.S". Die Siegermannschaften erhielten neben einer Urkunde auch ein Pokal. Turnierleiter Erich Schmid lobte bei der Siegerehrung den guten Mannschaftsgeist und die fairen Spiele und dankte Schiedsrichter Ulrich Krauth. Insgesamt wurden 150 Tore geschossen. Als Torschützenkönig profilierte sich mit sieben Toren David Müller von der Mannschaft "2sekzig", der die Torjägertrophäe des MSC Wolftal und eine Flasche Sekt erhielt. Bei den vier Jugend- Mannschaftsspielen fielen 38 Tore. Je sechs Tore erzielten Marwan Gad, Sven Schmid, und Jonathan Schwab.

Neben dem sportlichen Wettkampf bei dem MSC-Turnier, an dem sich etwa 140 Spieler beteiligten, kam nach der Siegerehrung auch die gesellige Seite nicht zu kurz. Die Schweizer Motorradfreunde aus Othmarsingen, die seit 1986 mit dem MSC Wolftal befreundet sind, verfolgten als Zuschauer die spannenden Spiele.

Die Siegerehrung mit Pokalübergabe nahmen Turnierleiter Erich Schmid und Schiedsrichter Ulrich Krauth vor.