Nur zwei Rückmeldungen bekommen

Von Hans-Gottfried Haas

Bad Rippoldsau-Schapbach. Planer Olfert Dorka erläuterte bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach detailliert die einzelnen Vorhaben bei dem Bau eines Wassererlebnisplatzes beim Waldkulturhaus.

Dorka ging auch auf die Problematik hinsichtlich des Naturschutzes in diesem sensiblen Bereich ein. Wohl wegen der Komplexität der Maßnahme, so seine Vermutung, sei von den sechs um ein Angebot gebetenen Firmen lediglich von zwei eine Rückmeldung gekommen.

Vergeben hat der Gemeinderat den Auftrag in Höhe von 73 877 Euro an die Firma Fahr in Dornstetten. Miteinbezogen in die Planung hat man übrigens auch die von der Elterninitiative angeregte Wasserrutsche sowie eine Höhle zum Spielen und Wasserwippen.

Die Firma Fahr wird Mitte Oktober mit den Arbeiten beginnen. Aller Voraussicht nach werden die Arbeiten aber erst im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein.