Bad Rippoldsau-Schapbach. Der Musikverein Harmonie Schapbach stellt sein Jahreskonzert, 20. April,

Bad Rippoldsau-Schapbach. Der Musikverein Harmonie Schapbach stellt sein Jahreskonzert, 20. April, am Ostersonntag ab 20 Uhr in der Schapbacher Festhalle unter das Thema "Wasser, Wind & Wellen". Dirigent Georg Schnurr hat mit 60 Musikern ein anspruchsvolles Programm vorbereitet. Die Zuhörer erleben das Element Wasser auf vielfältige Weise. Sie sind an Bord, wenn die "Arche", das Piratenschiff Black Pearl und der Luxusliner Titanic musikalisch in See stechen. Noah wurde laut der Bibel von Gott erwählt und vor einer Flut gewarnt. Er erhielt den Auftrag, eine Arche zu bauen, um damit sich und seine Familie, und die Tierarten vor der Flut zu retten. Am Ende der Sintflut lief die Arche im Gebirge Ararat auf Grund. Komponist Bert Appermont hat diese biblische Geschichte in dem Stück "Noah’s Arc" vertont. Ebenso zu hören ist die Filmmusik "Pirates of the Carribean".