Holzwaldräuber: Mitgliederversammlung

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Fördervereins Holzwaldräuber stand die Neuwahl des Vorstands für die nächsten drei Jahre. Vorsitzender Sven Markmann berichtete von den Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Dabei ging es vor allem um die Adventsfeier und den Maibaum am Waldkulturhaus.

Dem Kassenbericht von Jürgen Günter zufolge hat der im Jahr 2012 gegründete Verein gut gewirtschaftet. Für die Finanzierung der Spielgeräte wie Rutsche, Vogelnetzschaukel und Holzhäusle haben die Holzwaldräuber einen guten Grundstock angespart. Die Spielgeräte sollen in den Wassererlebnisplatz integriert werden.

Die Wahl des Vorstands war schnell erledigt. Der bisherige Vorstand hatte sich wieder zur Wahl gestellt. Als Vorsitzender wurde Sven Markmann wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Armin Zimber. Als Schriftführer wurde Jürgen Günter im Amt bestätigt.

Trockenmauer wird stabilisiert

Die oberhalb des Wassererlebnisplatzes bestehende Trockenmauer am Hang wird aus Sicherheitsgründen im Lauf des kommenden Jahres stabilisiert. Auch die Rasenpflege und das Schneiden der Hecken beim Wassererlebnisplatz gehören künftig zu den Aufgaben der Holzwaldräuber.

Für den morgigen Adventssonntag wird im Waldkulturhaus Holzwald von den Holzwaldräubern zu einer Adventsfeier eingeladen. Beginn ist um 15.30 Uhr. Die Blasmusik spielt Advents- und Weihnachtslieder. Für Speisen und Getränke sorgen die Holzwaldräuber. Auch wird das erste Fenster am Waldkulturhaus an diesem Tag beleuchtet.