Hildegard Gebele singt inzwischen seit 55 Jahren im Kirchenchor. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Hildegard Gebele wird am Sonntag 90

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Im Ortsteil Bad Rippoldsau feiert Hildegard Gebele am morgigen Sonntag ihren 90. Geburtstag. Die Jubilarin ist körperlich und geistig noch sehr rüstig, und ihr hohes Alter ist ihr nicht anzusehen.

Hildegard Gebele genießt ihren Lebensabend und ist durch die Mitbetreuung von rund 20 Walliser Schwarzhalsziegen viel an der frischen Luft. Diese Arbeit will sie nicht missen.

An der wöchentlichen Gymnastik und den Busfahrten des Altenwerks nimmt sie gerne teil. Die humorvolle Jubilarin hält gerne einen Plausch und war unter anderem 30 Jahre lang Raumpflegerin in der Bad Rippoldsauer Grund- und Hauptschule. Seit über 30 Jahren ist sie Mitglied im Bad Rippoldsauer Schwarzwaldverein und beteiligte sich bis vor zehn Jahren auch noch öfter an den Wanderungen. Noch heute gehört Hildegard Gebele als Altsängerin dem Bad Rippoldsauer Kirchenchor an, in dem sie schon seit 55 Jahren singt. Dankbar ist sie dafür, dass sie noch Auto fahren kann.

Hildegard Gebele unternimmt auch gerne Tagesfahrten mit dem Reisebus und besucht Veranstaltungen in der Gemeinde. Ihren Lebensabend verbringt sie im Haushalt ihrer Schwester Julitta, wo sie im Haushalt und beim Backen kräftig mithilft.