Erstmals gab die Blasmusik und Trachtenkapelle aus Bad Rippoldsau ein Sommerabendkonzert auf dem Campingplatz Alisehof in Schapbach. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Rippoldsauer Kapelle auf dem Alisehof

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Ihr erstes Sommerabendkonzert auf dem Campingplatz Alisehof gab die Blasmusik und Trachtenkapelle aus Bad Rippoldsau. Die zahlreichen Konzertbesucher lauschten den abwechslungsreichen Klängen der Rippoldsauer Trachtenkapelle.

Unter der Leitung von Dirigent Horst Schoch boten die Musiker einen bunten Melodienstrauß mit Märschen und Polkas, aber auch moderner Blasmusik. Wolfgang Decker führte durch das Programm, das mit dem Konzertmarsch Salomnia eröffnet wurde. Beim der "Posaunen-Polka" zogen die fünf Posaunisten alle Register ihres Könnens. Das Publikum erklatschte sich eine Zugabe, die mit der Polka "Wir Musikanten" auch gerne gewährt wurde.