Die Rentnerband Wolftal unterhielt im Wolfacher Brenzheim die Bewohner mit einen Unterhaltungskonzert unter der Leitung von Dirigent Siegfried Decker. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt: Rentnerband im Brenzheim

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Die Rentnerband Wolftal gab beim Frühlingsfest im Wolfacher Johannes Brenzheim für die Bewohner des Pflegeheims, einschließlich dem Betreuten Wohnen, ein Unterhaltungskonzert.

Das Frühlingsfest wurde von den Heimbewohnern mit dem Lied "Der Mai ist gekommen" eröffnet, und die Wolftal-Rentnerband begrüßte die in stattlicher Zahl anwesenden Bewohner mit dem Marsch "Prager Gruß". Bandmanager Franz Schmid erklärte, dass die Musiker gerne gekommen seien, um die Zuhörer zu erfreuen. Die Freude der Heimbewohner über die Marsch-, Walzer- und Polka-Musik spiegelte sich in den strahlenden Gesichtern wider. Nach dem einstündigen Konzert kamen einige der Hausbewohner mit den Bandmitgliedern ins Gespräch und waren voll des Lobes über die dargebotene Musik.

Auch die Pflegedienstleitung zollte im Namen des Hauses Dank für das Kommen der Musiker.