Bad Rippoldsau-Schapbach: Bei einer Suchaktion nach einem 63 Jahre alten Vermissten

Bad Rippoldsau-Schapbach: Bei einer Suchaktion nach einem 63 Jahre alten Vermissten konnte dieser gestern Vormittag nur noch tot aufgefunden werden. Der Bewohner eines Alten- und Pflegeheims wurde nach Angaben der Polizei seit Sonntagabend, 21.30 Uhr, vermisst. Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung erstatteten Anzeige bei der Polizei, die sofort eine größere Fahndungs- und Suchaktion nach dem Mann einleitete. Dabei wurden zunächst das Heim und dessen Umgebung abgesucht. Durch hinzugezogene Kräfte und Suchhunde des Rettungsdiensts der Malteser wurde bis in die Morgenstunden auch weiträumig versucht, die Fährte des Vermissten aufzunehmen. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen konnte der gesundheitlich angeschlagene 63-Jährige zunächst nicht gefunden werden. Gegen 9.30 Uhr fand ein Heimbewohner den Vermissten dann auf dem Rundweg im Kurpark im Wolfgangssee leblos vor. Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Freudenstadt sind keine Anzeichen äußerer Fremdeinwirkung oder ein Fremdverschulden festzustellen.