Das Edelweiß-Echo gestaltete die Maiandacht in der Bad Rippoldsauer Pfarr- und Wallfahrtskirche. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Andacht: Edelweiß Echo erntet für Darbietungen viel Beifall

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Die Maiandacht in der Bad Rippoldsauer Pfarr- und Wallfahrtskirche, zu der Pfarrer Frank Maier viele Gläubige begrüßen konnte, wurde vom Edelweiß-Echo, dem Wortgottesdienstleiter Hans Heiler, mit Gebeten und Anrufungen an die Gottesmutter und mit Marienliedern gestaltet. Mit dem Lied "Maria Maienkönigin" wurde die Andacht vom Edelweiß-Echo eröffnet.

Die vierköpfige Musiker-Familie verstand es, mit Marienliedern und Sologesängen die Besucher zu begeistern. Eindrucksvoll waren auch die gemeinsam gesungenen Lieder, begleitet vom Edelweiß-Echo. Nach der Verehrung des Allerheiligsten und des Segens, ging die Maiandacht mit dem Bad Rippoldsauer Wallfahrtslied zu Ende. Die vier Musiker, die viel Beifall für ihre Darbietungen bekamen, brillierten noch mit Liedern von der neuen CD. Dabei hallte auch das Trompetensolo "Silenzio" von Nini Rosso zum Abschluss des kleinen Konzerts durch das Bad Rippoldsauer Gotteshaus.