Die Kupferberg- und die Walzstraße sind von Schlaglöchern durchzogen. Ist daran der Transport von Windrädern schuld? (Symbolfoto) Foto: Archiv

Sollte Betreiber für Schäden aufkommen? Schlaglöcher werden demnächst geflickt.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Auf der Kupferberg- und der Walzstraße in Bad Rippoldsau-Schapbach gebe es viele Schlaglöcher. Das bemängelte ein Zuhörer bei der Bürgerfragestunde während der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Er wollte wissen, ob dies mit dem Transport der Windkraftanlagen zusammenhänge.

Für ihn stellte sich auch die Frage, ob dafür nicht Geld vom Betreiber zur Instandsetzung bereitgestellt werden müsse.

Bürgermeister Bernhard Waidele erklärte, dass mit einem Videofahrzeug die Schäden dokumentiert wurden und ein gewisser Betrag zur Verfügung gestellt werde. In den folgenden Wochen erfolge die Instandsetzung, so Waidele.