20 Minuten brauchte das schnellste Schiffle für die 200 Meter lange Strecke. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldkulturhaus: Hannah Müller gewinnt das Rennen

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Ein weiterer Höhepunkt beim Fest zum zehnjährigen Bestehen des Waldkulturhauses war das Schiffle-Rennen auf der Wolf. Die 90 Holzschiffle, die Erich Herrmann hergestellt und nummeriert hatte, wurden beim Wassererlebnisplatz Holzwald auf der Wolf ins Rennen geschickt. Das Ziel war beim Zulauf des Rimbach in die Wolf. Zum Glück hatte es drei Tage zuvor tüchtig geregnet, sodass der Wasserstand der Wolf anstieg und es ein flottes Rennen wurde.

Gerade mal 20 Minuten brauchte des Sieger-Schiffle von Hannah Müller für die rund 200 Meter lange Strecke. Auf den zweiten Platz landete Jannik Gebele, gefolgt von dem Schiffle von Hanna Hermann. Schlusslicht war das Schiffle von Julian Steinhauser. Preise waren eine Familienjahreskarte für das Freischwimmbad Schapbach sowie Pizza- und Eisgutscheine und ein Holzschiff als Andenken.