Bei der Ehrung (von links): Rainer Pfrommer, Paulina Marie Uhl, Marlon Decker, Jana Künstle, Luisa Armbruster, Carla Hug und Josef Oehler Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Malwettbewerb: Landespreise gewonnen

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Erfolgreich haben einige Schüler der Grundschule Schapbach am europäischen Malwettbewerb teilgenommen. Für die Schüler gab es zwei Landespreise und drei Ortspreise. Insgesamt nahmen 36 Schüler der Klassen 1 bis 4 teil. Bei einer Feierstunde in der Aula der Schule wurden die Sieger geehrt. "Heute ist wieder ein großer Tag für die Kinder der Grundschule Schapbach", sagte Rektor Rainer Pfrommer.

Die Ehrung wurde von einer Flötengruppe unter Leitung von Lehrerin Melanie Huber musikalisch umrahmt. Pfrommer und Tourist-Info-Leiter Josef Oehler, der Bürgermeister Bernhard Waidele vertrat, gratulierten den Schülern und überreichten die Urkunden und Preise. Marlon Decker und Luisa Armbruster aus der vierten Klasse erhielten einen Landespreis. Mit einem Ortspreis belohnt wurden aus der vierten Klasse Jana Künstle und aus der ersten Klasse Carla Hug und Paulina Marie Uhl.

Auch bei einem Malwettbewerb für das Logo des neu gegründeten Schulfördervereins betätigten sich die Schüler. Insgesamt hatten 14 Jungen und Mädchen teilgenommen. Den Hauptpreis gewann Felicia Mira.

Weitere Preise gingen an Sophie Armbruster, Stella Harter, Helene Uhl, Romy Müller, Anna Hauptmann, Pauline Uhl, Marlon Decker, Carla Hug, Alina Fritzsche, Arvid Winkel, Jana Künstle, Nils Harter, Levin Waidele.