Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Rosel Schulz, geborene Schmid, aus Bad Rippoldsau feiert

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Rosel Schulz, geborene Schmid, aus Bad Rippoldsau feiert heute ihren 80. Geburtstag. Die Jubilarin kann mit ihrem Ehemann Paul ihren Haushalt noch selbst führen. Rosel Schulz wurde in Bad Rippoldsau-Sommersbach geboren. Nach der Volksschule musste sie ihre Eltern im Haushalt und in der Nebenerwerbslandwirtschaft unterstützen. 1961 heiratete die Jubilarin Bäckermeister Paul Schulz. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Zur Familie gehören heute auch vier Enkel. 1974 nahm Rosel Schulz ihr Arbeitsverhältnis im damaligen Mineral- und Moorbad auf und war als Raumpflegerin in der Kurklinik beschäftigt. 30 Jahre lang hat die Jubilarin den täglichen Schließdienst bei der Evangelischen Friedenskirche in Bad Rippoldsau versehen. Seit ihrem 65. Lebensjahr hat sich die Jubilarin an den wöchentlichen Rollstuhl-Ausfahrten mit den Heimbewohnern vom Haus St. Vinzenz beteiligt und war 13 Jahre lang regelmäßig beim Singen im Alten- und Pflegeheim aktiv. Zu den Hobbys von Rosel Schulz gehörte bis vor wenigen Jahren das Kegeln im Bad Rippolds-auer Kurhaus.