Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Verwunderung löste bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats

Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Verwunderung löste bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach die Tatsache aus, dass die Gemeinschaftsschule Wolfach-Hausach wieder auf der Tagesordnung stand. Hatte der Gemeinderat doch bereits im Juli den Beschluss gefasst, die Zustimmung nur unter Vorbehalt zu geben. "Atmosphärische Gründe" seien ausschlaggebend für die nochmalige Vorlage, erklärte Ulrich Krauth (CDU). Roland Weis (FWV) forderte, den Punkt von der Tagesordnung abzusetzen, woraufhin Bürgermeister Bernhard Waidele meinte: "Abgestimmt wird in jedem Fall, entweder mit Ja oder mit Nein!" Die Zustimmung erfolgte unter dem Vorbehalt, dass der Schulträger der Gemeinschaftsschule die Belange der Werkrealschule mit einbezieht. Letztlich stimmten acht Räte für die Gemeinschaftsschule, es gab eine Enthaltung, Roland Weis votierte mit Nein. Ramon Kara (FWV) beteiligte sich nicht an der Abstimmung.