OldtimerRund 500 Kilometer zurückgelegt / Dreitägiges Treffen

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Rund 500 Kilometer haben die gut 20 Teilnehmer des dreitägigen Oldtimer-Treffens mit ihren NSU-Prinzen aus der Bauserie 1968 bis 1972 bei ihren Ausfahrten in den Süd- und Nordschwarzwald zurückgelegt.

Organisator war Fritz Gebele aus Bad Rippoldsau. Die Teilnehmer kamen mit Partnern und Familie aus dem Odenwald, dem Sauerland, aus Freiburg und dem Saarland.

Teamleiter und Organisator Fritz Gebele hatte das Treffen vor elf Jahren zum ersten Mal organisiert, inzwischen hat er viele Kontakte in der Szene gesammelt.

Neben den Ausfahrten etwa zur Staatsbrauerei Rothaus oder der Kleinen Kinzig blieb aber auch Zeit für ausgedehnte Stammtischgespräche. Nicht nur wegen der schönen Landschaft ist das Oldtimer-Treffen im Wolftal äußerst beliebt, denn bei dem Gästehaus, das Fritz Gebele mit seiner Frau Birgit betreibt, gibt es auch eine Hebebühne. Und die wird bei dem Treffen der mehr als 50 Jahre alten Prinzen täglich gebraucht, damit die Autos auch am nächsten Morgen wieder einsatzbereit sind.