Bad Rippoldsau-Schapbach (eb). In der Seelsorgeeinheit Oberes Wolftal waren am vergangenen

Bad Rippoldsau-Schapbach (eb). In der Seelsorgeeinheit Oberes Wolftal waren am vergangenen Wochenende acht Kirchengemeinderäte zu wählen. In der Pfarrgemeinde Mater Dolorosa Bad Rippoldsau waren 635 Katholiken wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 50 Prozent. Gewählt wurden Waldemar Schmid, Sabine Hermann, Rosemarie Huber und Michael Armbruster. In der Pfarrgemeinde St. Cyriak Schapbach gab es insgesamt 924 Wahlberechtigte. Die Wahlbeteiligung lag hier bei gut 37 Prozent. Gewählt wurden Rita Hoferer, Erich Schmieder, Claudia Gebele und Bettina Armbruster. Großen Zuspruch fanden Kaffee und Kuchen, von der Pfarrgemeinde St. Cyriak im "Wahl-Café" angeboten. Der Erlös kommt der Orgelfinanzierung zugute.