Pfarrer Bruno Herrmann segnet die prächtig gebundenen Kräuterbüschel. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Maria Himmelfahrt in Mater Dolorosa mit Gottesdienst gefeiert

Von Franz Schmid

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das Fest der Aufnahme Marias in den Himmel wurde in der Bad Rippoldsauer Pfarrei Mater Dolorosa mit einem feierlichen Gottesdienst begangen. Dabei weihte Pfarrer Bruno Herrmann Kräuterbüschel, die von Katholiken mitgebracht worden waren. In seiner Predigt sagte Herrmann, dass Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, und das Fest Maria Himmelfahrt den Menschen Trost und Hoffnung gebe. Außerdem seien Heilkräuter auch in der heutigen Zeit unverzichtbar für die Gesundheit. Abgeschlossen wurde der Festgottesdienst mit dem Lied "Maria aufgenommen ist, zu ihrem Sohne Jesus Christ".