Der Panflöten-Virtuose Oscar Javelot und seine Frau Bettina traten beim Sommerfest auf. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Oscar Javelot und Bettina Ankermann müssen auf Alisehof mehrere Zugaben spielen

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Der Panflötenvirtuose, Sänger und Komponist Oscar Javelot trat mit seiner Frau Bettina Ankermann beim Sommerfest auf dem Campingplatz Alisehof auf. Nicht nur Camper waren zum Konzert gekommen, sondern auch viele Einheimische. Das Open-Air-Konzert kam beim Publikum gut an. Eigenkompositionen, moderne Coversongs und Klassisches spielte Oscar Javelot, der in St. Märgen lebt und mit bürgerlichem Namen Oskar Ankermann heißt.

Anfangs trat er alleine auf und eröffnete mit Gabriellas Song "Wie im Himmel" sein Konzert auf der Panflöte. Bei "El Condor Pasa" von Simon & Garfunkel wurde auch das Publikum mit einbezogen. Sängerin Bettina Ankermann überzeugte die Zuhörer mit Charme und einer ausdrucksstarken Stimme. Mit ihrer berührenden Stimme begeisterte sie die Zuhörer. Bei ihrem Gesang wurde sie von ihrem Ehemann Oskar unterstützt. Sehr emotional hatte die 26-jährige Sängerin das Stück "The Rose" von Bette Midler vorgetragen. Auch auch für das geistliche Lied "Amanzing Grace", "Dir gehört mein Herz" und "You raise me up" bekam sie viel Beifall.

Lieder und Songs aus verschiedenen Genres

Die beiden Musiker hatten ein vielseitiges Programm vorbereitet, sodass Stücke und Lieder aus verschiedensten Zeiten und Genres beim Konzert erklangen. So hörten die Zuhörer auch Lieder von Peter Maffay und Elton John.

Mit der "Barcarole" von Jacque Offenbach und dem Campingsong mit dem Titel "So soll es sein, so kann es bleiben" wollten sich die Künstler eigentlich verabschieden. Doch das Publikum verlangte nach mehreren Zugaben. Ein Titel von Frank Sinatra beendete dann das Konzert.