Weihnachtliche Artikel gab es beim Nikolausmarkt im Kurhaus Bad Rippoldsau in großer Auswahl. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch Gäste aus La Tranche sur Mer dabei / Kinder freuen sich über Geschenke

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Der vom Kurhaus-Team veranstaltete Nikolausmarkt in Bad Rippoldsau fand wieder große Resonanz. Er bot Gelegenheit, an den Ständen der rund 20 Aussteller Geschenke einzukaufen, den Bethlehemweg im Kurpark zu besichtigen und sich im Kurhaus bei Kaffee und Kuchen von dem Freudenstädter Top Too-Duo auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Unter den Marktbesuchern waren auch Gäste aus der französischen Partnergemeinde La Tranche sur mer, die einen mehrtägigen Besuch in Bad Rippoldsau-Schapbach verbrachten. Sie wurden von Bürgermeister Bernhard Waidele und Pfarrer Frank Maier willkommen geheißen.

Das Kurhaus-Betreiber-Team, an der Spitze das Ehepaar Geisinger, zeigte sich mit den Besuch des Nikolausmarkts zufrieden.

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden von den Kindern des Klösterle-Kindergartens mit Liedern wie "Nikolaus besuch uns heute" und Gedichten begrüßt.

Als Dank bekamen die kleinen Besucher ein Geschenk aus dem großen Sack von Knecht Ruprecht. Kurhausbetreiber Manfred Geisinger beschenkte den Nikolaus (Martin Wallum) und Knecht Ruprecht mit einem wärmenden Getränk.