Thorsten Armbruster ist der neue Vereinsmeister des SKC. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Kegeln: Thorsten Armbruster löst Urs Waidele ab / Sorge wegen Tabellensituation

Bei der Jahresfeier der Schapbacher Sportkegler ehrte Walter Armbruster, der Vorsitzende des SKC 86 Schapbach, den neuen Vereinsmeister Thorsten Armbruster.

Bad Rippoldsau-Schapbach. Die Sportkegler feierten in der "Tanne". Die vereinsinternen Kegelmeisterschaften waren zuvor auf den Herrengartenbahnen ausgetragen worden. 19 Spieler des SKC 86 Schapbach hatten an den Meisterschaften teilgenommen.

Martina Armbruster holt mit 508 Holz den ersten Platz

Bei den Frauen wurde Martina Armbruster mit 508 Holz Kegelmeisterin, dicht gefolgt von Claudia Armbruster mit 506 Holz. Auf den dritten Platz kam Lisa Schmieder mit 488 Holz, und den vierten Platz belegte Franziska Schmid mit 487 Holz. Bei den Männern traten 13 Spieler an und erzielten gute Ergebnisse. Überraschend kam Thorsten Armbruster auf den ersten Platz mit hervorragenden 558 Holz.

Die gleiche Holzzahl hatte auch der amtierende Vereinsmeister Urs Waidele gekegelt, allerdings hatte er im Abräumen ein Holz weniger als der neue Sieger. Platz drei belegte Klaus Armbruster mit 528 Holz, und Vierter wurde Mario Dieterle mit 514 Holz.

SKC-Vorsitzender Walter Armbruster gab auch einen kurzen Rückblick über das Jahresgeschehen. Sportwart Erich Schmid berichtete über die Tabellensituation. Da sich sowohl die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach als Aufsteiger in die Landesliga als auch die zweite Mannschaft in der Bezirksliga B in Abstiegsgefahr befinden, wolle man in der Rückrunde alles daran setzen, den Klassenerhalt zu erreichen.

Man müsse alle Kräfte mobilisieren, um bei drei Absteigern in der Landesliga am Ende Tabellensiebter zu sein, sagte Schmid.