Der neu gewählte Elferrat (von links): Birgit Schmid, Anke Schremp, Christian Schmider, Harald Bächle, Frank Schmider, Waltraud Schmider, Elke Andresen, Ramon Kara und Carmen Litschel. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Frank Schmider folgt auf Joggi Schmieder nach / Änderungen im Elferrat

Frank Schmider ist der neue Präsident der Bad Rippoldsauer Riebele. Das ist das Ergebnis der Hauptversammlung der Narrenvereinigung. Auch weitere Veränderungen im Elferrat gab es.

Bad Rippoldsau-Schapbach. Viele Mitglieder waren zur Versammlung im Restaurant Zum Schlüssel gekommen. "Narrengeist" Thomas Lehmann, der die Amtsketten für die Narrenräte an Präsident Joggi Schmieder überreichte, hatte wieder ein tiefsinniges Gedicht zur beginnenden "fünften Jahreszeit" mitgebracht. Darin ging es um die chinesischen Investoren und die Kurklinik.

Der bisherige Präsident Joggi Schmieder erstattete Bericht von der Kampagne in diesem Jahr.

Aus dem Kassenbericht von Waltraud Schmider ging hervor, dass der Mitgliederstand leicht anstieg und die Einnahmen etwas höher als die Ausgaben waren.

Die anstehenden geheimen Neuwahlen des Elferrats leitete Bürgermeister Bernhard Waidele. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Klaus Müller, Herbert Maier und Riebele-Präsident Jürgen Schmie-der. Dem für drei Jahre neugewählten Elferrat gehören an: Harald Bächle, Frank Schmider, Waltraud Schmider, Elke Andresen, Ramon Kara, Birgit Schmid, Anke Schremp, Carmen Litschel, Christian Schmider (neu), Martina Harter (neu), und Malte Schröder (neu).

Zudem wurde Lisa Hermann für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüferin bestimmt.

Mit großer Mehrheit gewählt wurde Frank Schmider als künftiger Oberriebele, sein Stellvertreter wurde Harald Bächle. Elke Schmid ist Schriftführerin und Waltraud Schmieder Kassiererin. Bürgermeister Bernhard Waidele sagte in seinem Grußwort, dass bei der Riebele-Narrenvereinigung alles funktioniere. Er wünschte den Riebele eine gute Fasnet.

Die Riebele-Kampagne beginnt am 13. Januar. An dem Tag geht es zum Bockseckenball nach Schapbach.

Am 19. und 20. Januar feiern die Zapfenmichel ihr 44-jähriges Bestehen im Kurhaus.

Am 3. Februar wird im "Schlüssel", in der "Alten Tränke" und im "Vorseebach" geschnurrt.

Am Narrenumzug am Fasnetssundig beteiligen sich auch die Schapbacher Narren.

Der Bananenball am 11. Februar steht dieses Mal unter dem Motto "Helden deiner Kindheit".