Weihermattmühle wird mit Feier eingeweiht

Bad Rippoldsau-Schapbach. Nachdem im vergangenen Spätherbst das neue Wasserrad an der Weihermattmühle erneuert und in Betrieb genommen wurde, konnten in den letzten Tagen die Außenarbeiten und die Gestaltung des Geländes durch die Ortsgruppe Bad Rippoldsau abgeschlossen werden. Dazu wurde die Liegebank, die an ihrem alten Standort bei der Klinik nur wenig genutzt wurde, während des Winters überholt und oberhalb der Mühle neu aufgebaut. Auch wurde anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Schwarzwaldvereins eine Traubeneiche gepflanzt.

Der Schwarzwaldverein Bad Rippoldsau freut sich, diesen Blickfang, der an der Wolftalpromenade liegt, mit einer Einweihungsfeier unter dem Motto "Und es läuft doch!" ab 17 Uhr am Samstag, 13. Juni, an die Öffentlichkeit zu übergeben.