Ein 47 Jahre alter Motorradefahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Holzwald

Ein 47 Jahre alter Motorradefahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Holzwald und Bad Rippoldsau tödlich verletzt worden.

Bad Rippoldsau-Schapbach. Der Biker fuhr am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße 96 zwischen Holzwald und Bad Rippoldsau. Eine 63-jährige Autofahrerin war zum gleichen Zeitpunkt in Richtung Holzwald unterwegs und wollte nach links in ein Privatgrundstück abbiegen. Dabei übersah sie laut einer Pressemitteilung der Polizei den entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit einer Sozia unterwegs war. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit der rechten Seite des Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurde der 47-jährige Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag. Die 48-jährige schwerstverletzte Sozia wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Die Autofahrerin blieb nahezu unverletzt. Für die Unfallaufnahme war die Strecke bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt.